Home Bandinfo News Links Kontakt Bilder 

 

Lorenz Köhler

Video auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=U0Q5qMZzd-w


 BilleVue 2004

 von 1988 bis 2005 Sänger der Midlife Rambler. Lorenz starb am 17. 1. 2006 an Krebs. Wir werden ihn nie vergessen.

Lorenz Köhler verkörperte eine ganze Epoche in der Hamburger Geschichte des Rock, angefangen von den Sechzigern im Star-Club.

Hier einige Stationen seines musikalischen Lebens:

                                                                    1965  -   1968   The Lizards     

                                                                    1968  -  1970    The Silhouettes

                                                                    1970   - 1971    Ikarus

                                                                    1971                Beautique in Cooperation

                                                                    1980  -  1981    Big Family

                                                                    1985                Keyboarder bei Midlife Rambler

                                                                    1988  -  2005    Leadsänger bei Midlife Rambler

Bei der Feier des 20jährigen Bestehens von Midlife Rambler am 3. September 2005 trat Lorenz zuletzt auf. Wer es 
erlebt hat, wird es nie vergessen: hier lief Lorenz noch einmal zu Hochform auf, musste aber - schon von der Krankheit
gezeichnet - seinen Auftritt auf wenige Titel beschränken. Einen Auftritt im Kulturpalast Billstedt Anfang Dezember 
musste er absagen: die Kräfte ließen rapide nach.

Hunderte kamen am 27. 1. 2006 zur Trauerfeier in Bergedorf: Lorenz war unheimlich beliebt bei Frauen und Männern
gleichermaßen. Dabei machte er nie großes Aufheben um seine Person - und wirkte genau dadurch authentisch und natürlich, auch als Sänger auf der Bühne. Seinen feinen Humor bekamen die mit, die zuhören konnten. Unvergessen bleiben hier seine Ansagen mit der Direktleitung zu Tina Turner oder das Zwiegespräch mit dem elektrischen Fisch, mit dem zusammen er angeblich "Take Me To The River" komponiert hat.

 Er wünschte sich, dass wir als Midlife Rambler weitermachen. Er sagte immer "The show must go on!" Der Gedanke, dass wir seinetwegen die Band auflösen, hätte ihm nicht gefallen. Wir glauben, dass wir seinem Vermächtnis am besten gerecht werden, wenn wir weiter gute alte und gute neue Soul- und Rockmusik spielen.

 

Midlife Rambler

Juli 2006